Blog

In unserem Blog berichten wir über aktuelle Projekte, Techniken und Ereignisse rund um NetThinks, TYPO3 und Suchmaschinen. Wir freuen uns selbstverständlich über Beiträge und Kommentare.

TYPO3 Version 4.6 ist erschienen: Formulargenerator, Sicherheit und erhöhte Performance

26. Oktober 2011  |   Autor :   |   Allgemein, TYPO3   |   Kommentare deaktiviert für TYPO3 Version 4.6 ist erschienen: Formulargenerator, Sicherheit und erhöhte Performance»

Die neue TYPO3-Version, die seit gestern erhältlich ist, wurde wieder einmal schneller gemacht und ist auch einfacher in der Handhabung als seine Vorgänger. Mit dem Formulargenerator kam ein cooles Hilfsmittel hinzu, dass es ganz einfach per Drag&Drop möglich macht, Formulare zusammen zu stellen. Dabei sieht der Redakteur mittels WYSIWYG (What You See Is What You Get) gleich, wie sich sein Formular im Frontend darstellt. Natürlich ist auch die Validierung der Eingaben

Das Caching-Framework – mit Version 4.3 eingeführt – wurde weiter überarbeitet und wird nun auch vom TYPO3-Kern verwendet. Auf dieser Basis ist nun auch die minutengenaue Publizierung von Inhalten möglich, was vorher aufgrund der Einschränkungen nicht möglich war. Natürlich wurde auch an der Perfomanceschraube gedreht, so dass TYPO3 sowohl im Backend als auch im Frontend schneller geworden ist.

Der Extension Manager wurde weiter verbessert und ist nun noch intuitiver nutzbar.

Wie vom TYPO3-Entwicklerteam angekündigt ist ab sofort PHP 5.3 die Voraussetzung für die Version 4.6. Die Unterstützung des Internet Explorer 6 für das Backend wurde aufgegeben.

Keine Kommentare möglich.