Blog

In unserem Blog berichten wir über aktuelle Projekte, Techniken und Ereignisse rund um NetThinks, TYPO3 und Suchmaschinen. Wir freuen uns selbstverständlich über Beiträge und Kommentare.

tt_news-Beiträge in Facebook, Twitter und Google+

22. Januar 2015  |   Autor :   |   Allgemein, TYPO3, TYPO3-Extensions   |   Kommentare deaktiviert für tt_news-Beiträge in Facebook, Twitter und Google+»

TYPO3-Extension für tt_news und Soziale MedienSeit fast zwei Jahren bieten wir die TYPO3-Extension zur Veröffentlichung von tt_news-Artikeln auf Facebook und Twitter an. Nun haben wir mit der Weiterentwicklung der Extension begonnen und werden demnächst mit einer neuen Version auch etliche Wünsche von Kunden erfüllen: neben der Kompatibilität für TYPO3 6.x wird auch das Posten in Google+ möglich sein.

Die Einbindung der Sozialen Medien ist für den Redakteur oft ein mühsames Vorgehen: neben dem Aufwand, einen schönen, aussagekräftigen und gut bebilderten Artikel über das neueste Produkt aus dem eigenen Unternehmen zu schreiben kommt dann noch das Einstellen des Artikels in TYPO3 und in die Sozialen Medien wie Facebook und Co. Alles Arbeitsschritte, die mit unserer TYPO3-Extension nun leicht von der Hand gehen: per Mausklick lassen sich die in tt_news erzeugten Artikel ganz einfach auf die Fanpage oder in den Twitter-Account posten – einfacher geht es nicht. Kein mehrfaches Anmelden an den verschiedenen Seiten, kein Kopieren oder Kürzen von Links.

Bei Interesse an der Extension nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

Keine Kommentare möglich.