Blog

In unserem Blog berichten wir über aktuelle Projekte, Techniken und Ereignisse rund um NetThinks, TYPO3 und Suchmaschinen. Wir freuen uns selbstverständlich über Beiträge und Kommentare.

Piwik 2: viele neue Funktionen

20. Dezember 2013  |   Autor :   |   Allgemein, Piwik, Tools & Techniken   |   Kommentare deaktiviert für Piwik 2: viele neue Funktionen»

Eine komplett überarbeitet Optik sowie viele neue Funktionen: die neue Version 2 von Piwik ist fertig. Die Open-Source-Software zur Websiteanalyse bietet nun auch einen Marketplace, in dem nach Plug-Ins und Themes gesucht werden kann – wovon es aufgrund der gerade gestarteten Plattform allerdings noch nicht viele gibt. Natürlich wurden wieder viele Fehler behoben. Neu ist auch das moderne Standardtheme „Morpheus“ im Flat-Design. Auch die App für mobile Geräte (iOS und Android) wurde runderneuert.

Chef-Entwickler Matthieu Aubry bezeichnet Piwik 2.0 als das größte und wichtigste Release bisher.

Keine Kommentare möglich.